Mittwoch, 21. März 2012

How it all began!

Also ich fange jetzt mal ganz von vorne an:

Am 15.10.2011 habe ich mir ein Herz gefasst und bin mit meinem Freund Oli in den Kanton Freiburg gefahren um einen Ford Mustang anzuschauen (Modell 1988 asc mclaren convertible - so einen wie ich sie bei meinem USA Aufenthalt vor 15 Jahren noch ab und zu gesehen hatte).


Nach einer Probefahrt mit dem Besitzer und kurzer optischer und technischer Beurteilung war ich mir nach harter und geschickter Preisverhandlung durch Oli mit dem Verkäufer einig (das Baby gehört mir für 4500.-).

Eine Woche später am 22.10.2011 bin ich mit Vilma und einem bei Settelen gemieteten Kleinbus und Anhänger erneut nach Freiburg gefahren um mein Spielzeug nach Hause zu holen!






Früh am Morgen gings in Basel los und es sollte ein langer, anstrengender aber toller Tag werden!
Auf den Anhänger gefahren und alles mit Spnnset verzurrt wie wenn ich das schon x-Mal gemacht hätte!
Während der nach Hause Fahrt musste ich dann immer wieder in den Rückspiegel schauen um sicherzugehen, dass er noch da war (ich habe dann immer gedacht was für ein heisser Schlitten verfolgt mich denn da)!

Ich habe dann bei Mami die Garage leergeräumt, damit ich das Pony überwintern kann. Gerne hätte ich eine anständige Schraubergarage gehabt, aber eine solche zu finden und dann noch zu einem normalen Preis schien sehr schwer!


Als ich einem Arbeitskollegen von meinem neuen Hobby erzählt habe, sagte mir dieser, dass er in einer Zeitung mal ein Inserat gesehen habe, dass im Birsfelder Hafen solche Plätze vermietet werden - ich bat ihn mir davon zu berichten, sollte er das Inserat wieder mal sehen. Monate verstrichen und plötzlich bekam ich ein mail mit dem Inserat - es waren wieder Garagen verfügbar. Ich hätte es ignoriert, weil ich eigentlich die Mietkosten sparen und in Ersatzteile investieren wollte, doch es kam anders:
Oli fragte wieder mal wie's dem Auto so geht, da hab ich gesagt es steht gut bei Mami in der Garage und ich habe ihm einfach mal das mail mit dem Inserat weitergeleitet, da meinte er es sei interessant und er wüsste von einem Kollegen der auch einen Platz suche. Als Alternative hat er angeboten sich ebenfalls ein altes Auto zur Renovation anzuschaffen - gesagt, getan:

In der gleichen Woche am Samstag 18.02.2012, sind wir zusammen nach Zürich gefahren und Oli hat sich in einen 1960'er Jaguar MKII verliebt - und hat zugeschlagen! Wir waren dann froh als wir am Montag auch unsere Schraubergarage für 3 Jahre mieten konnten, denn am Samstag darauf am 25.02.2012 haben wir den MKII geholt, mein Pony bei Mami aus der Garage geholt und in der neuen Schrauberwerkstatt platziert!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen